Tisch auf Tatami Matten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie schwer er ist und wie das gewicht verteilt ist. Einen fetten massivholztisch mit 4 schmalen füßen würde ich da nicht draufstellen. Zumindest nicht ohne was unterzulegen.

Bei einem kotatsu legt man im normalfall noch eine matte oder teppich unter.

Ich würde zwischen Tischbein und Tatami z.B. Untersetzer, Möbelgleiter, Holzscheiben oder irgendetwas nehmen, was das Gewicht vom Tisch besser verteilt und nicht so tiefe Eindrücke hinterläßt oder gar die Matte beschädigt.