Qi Gong mit Unterlage oder nur auf einem weichen Untergrund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teppich reicht .In manchen Videos werden die Übungen in freier Natur gemacht .Wichtig ist Telefon, Türklingel und andere Störungen abzustellen .Ansonsten nur bequeme Kleidung .20 Minuten am Tag reichen um bei täglichen Übungen etwas zu erreichen .

HARDCOREBUDDHA  15.12.2010, 21:07

Stimmt nicht, er kann dabei locker Musik hören oder nen Film kucken solange er in den Stellungen bleibt. Ich persönlich höre auch Musik, sogar Goa/Trance während ich es mache, wäre ja etwas langweilig ohne jegliche Musik täglich 3 Stunden Qi Gong zu machen. ^^

teppich reicht

Das ist verdammt egal ob der Boden weich oder hart wie Beton ist. Du kannst es in einem Flugzeug machen während es fliegt oder im 12. Stock eines Hochhauses.Hauptsache du hast festen Boden unter den Füßen. Ich persönlich mache es wieder auf 2 Sportmatten, weil ich noch meine Beine schön in den Boden drücke um es schwerer zu machen. Aber wenn der Wei Qi Mantel sehr stark ist wenn du weiter machst kannst du es auf hartem Beton machen und der Boden fühlt sich dann Kuschelweich an. Theoretisch könnte ich es auf hartem Beton jetzt auch machen aber wozu sich die Mühe geben ? Ich mache es sowieso 3 Stunden täglich und am Wochenende bis zu 9 Stunden pro Wochenendtag.