Tiramisu wird nicht fest

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das Tiramisu auch wie du, allerdings mit 500 g Mascarpone und ohne Quark. Von der Konsistenz passt es bei mir immer.

Allerdings musst du mit dieser Suppe ja die Löffelbiskuits bestreichen und diese saugen die Flüssigkeit ja ziemlich auf. Lass dabei halt den Kaffee weg, mit dem man die Biskuits üblicherweise beträufelt. Ersatzweise kannst du etwas löslichen Kaffee (etwa 2 TL) in so wenig Wasser wie möglich auflösen und unter die "Suppe" rühren, dann dürfte es vom Geschmack her passen. Es hat dann halt eine dunklere Färbung als sonst.

wollyuno  21.01.2012, 11:31

richtiges tiramisu wird mit espresso gemacht

Eiweiß zum Schneeschlagen und in die maße runtergeben und nicht rühren!

wollyuno  21.01.2012, 11:32

eiweiß überhaupt nicht(sahne)sieh mal orginal ital.rezept

tharsi  20.04.2012, 15:15
@wollyuno

hmmm... dass weiß ich nicht aber mein freund ist ein koch und er macht es immer so.

dass schmeckt auf super

Wie lange steht es schon? Wie kalt ist es?

schreib die mal mein rezept orginal ital.quark überhaupt nicht,250 gr. mascarpone,4EL zucker,2 eigelb,100gr. sahne geschlagen am schluss unterrühren.nehm keine biskuits sondern bahlsenkekse da nicht so süß.die werden in espresso getränkt mit 4 EL grappa und dann schicht für schicht in entsprechende schüssel geschlichtet,mit der masse bestrichen und obendrauf den kakau gestreut