Ersatz für Puddingpulver

3 Antworten

Puddingpulver besteht, abgesehen von den aromatisierenden Zutaten (wie Vanille oder Kakao) aus Kartoffelstärke. Mir fällt gerade kein Laden ein, wo es die "pur" zu kaufen gibt, würde ggflls. danach googeln oder im Reformhaus gucken.

pulver im sinne als Verdickungsmittel ? dann speisestärke oder johannisbrotkernmehl oder milchreis rund spitzenlang

Chleo90
Beitragsersteller

dankeschön das ist schon mal etwas hilfreich! ich denke verdickungsmittel und ein bisschen des geschmacks wegen...

Warum einen Ersatz für das Puddingpulver, wenn das so im Rezept steht?

Chleo90
Beitragsersteller

Weil ich das dessert nur mit den mir vorgegebenen Waren machen darf und ich gern dieses Dessert Machen würde nur pudding pulver dürfte ich dafür nciht verwenden...