Tipps/wichtige Grammatik/hilfreiche Vokabeln - Ovid?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben die gerade durch. Wichtig sind Naturvokabeln also so Vokabeln wie arbor (Baum) sollten sitzen. Ich kann nur sagen, dass es sehr hilfreich ist die jeweiligen Bezugswörter zu Markieren (also alles, was sich irgendwie auf was anderes Bezieht) und halt wie gewöhnlich Subjekt und Prädikat suchen & markieren. Die Sätze sind häufig etwas länger, habe viele Konstruktionen (zum Beispiel AcI gibt es viel) und Bezugswörter stehen selten beieinander. Wenn du glänzen willst kannst du dich auch auf jeden Fall mal mit Metrik und so weiter beschäftigen, das ist bei Ovid immer das selbe (Hexameter).
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

007cool007
Beitragsersteller

Das konntest du auf jeden Fall!

Hast du noch einen Tipp, wie ich diese Bezugswörter finden kann?