Metamorphose Hercules' Tod von Ovid?

1 Antwort

Ja, das ist exakt der Abschnitt.

Was genau findest du nicht?

Falls du den lat. Text suchst; den findest du hier:

https://www.gottwein.de/Lat/ov/met09la.php

Direkt davor (ab v.98) ist au außerdem die Nessus Episode, die unmittelbar dazugehört und ggf. zum inhaltlichen Verständnis wichtig ist, da sie der Auslöser für das Folgende ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der lateinischen Philologie

Markusszr
Beitragsersteller

Mein genaues Problem ist die Verwandlung zu finden in dem Textabschnitt, da jede Metamorphose ja eine Verwandlung enthält

Zephyr711  09.03.2020, 20:57
@Markusszr

Ah, alles klar. Soweit ich mich erinnere, gibt’s da sogar 2. Einmal schleudert er im Wahn einen seiner Männer ins Meer, wo dann ein Felsen bis in Ovids Zeit dessen Namen trägt und am Ende wird Hercules selbst zu den Sternen emporgehoben. Er wird zum Sternbild.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, kanns aber gleich nochmal lesen.

Markusszr
Beitragsersteller
@Zephyr711

Das hört sich doch gut an bin da einfach auf dem Schlauch gestanden, aber dann danke ich dir für deine Hilfe! :)