Tipps wegen Strafarbeit?

5 Antworten

Guten Tag Frau Lehrerin,

wie der Name schon sagt, handelt es sich bei dem Papier um einen Zettel an die Eltern. Wenn Sie möchten, dass dieser Elternzettel zukünftig beim Empfänger ankommt und unterschrieben wird, geben Sie ihn lieber nicht mir, sondern überreichen ihn ohne Umwege direkt an Mama oder Papa. Wie sie bemerkt haben, bin ich nicht in der Lage für einen reibungslosen Transport von Papieren aller Art zu sorgen. Mir gehen Ihre Zettel hundert Meter am Allerwertesten vorbei.

Was geht mich die Kommunikation an, die Sie mit meinen Eltern führen wollen? Von mir können Sie meine Unterschrift bekommen, aber nicht die meiner Eltern. Ich schlage ihnen vor, sich die E-Mailadresse meiner Eltern zu besorgen. Dann können Sie den Elternzettel direkt als Anhang übermitteln. Das geht schnell und zuverlässig

Ich bin kein Postbote.

Mit freundlichen Grüßen

xXDenlzDaXx

xXDenIzDaXx
Beitragsersteller

Mega lustig denk ich jedes Mal so aber hilft leider nicht weiter

Kuhlmann26  14.10.2018, 21:12
@xXDenIzDaXx

Das käme auf einen Versuch an. Was soll passieren? Die Lehrerin könnte im Dreieck springen. Auf Deutsch: ausflippen. Soll sie, es sind ihre Nerven, die sie strapaziert.

Am besten wäre natürlich, Du gibst gar keine Seite ab. Oder höchstens eine mit folgendem Satz: "Ich werde diese Strafarbeit nicht machen."

Noch einmal: Es ist der Elternzettel der Lehrerin. Er heißt "Elternzettel" und nicht "Schülerzettel". Du bist nicht Eltern, sondern Schüler.

Ich habe meine Antwort durchaus ernst gemeint. Du musst nicht jeden Quatsch ausführen, den ein Lehrer von Dir verlangt. Es hat doch einen Grund, warum Du den blöden Zettel vergessen hast: Er war Dir nicht wichtig genug.

Hast du es wirklich nur vergessen, oder einfach nicht gemacht?

Wenn du es wirklich vergessen hast, würde ich eine Seite darüber schreiben, wie "vergessen" im Gehirn funktioniert, und dann zu dem Schluss kommen, dass es nicht schlimm ist, wenn man Dinge mal vergisst.

Schreibe aus einem Buch, Zeitung, oder Lektüre einfach eine Seite ab. Ich habe dir unten zwei schöne Kurzgeschichten rausgepickt wo etwas nettes aussagen über das Leben. Schau ob du eine davon abschreiben willst, als ganze könnte auf 1 1/2 Seiten kommen vileicht.

https://www.zeitblueten.com/news/die-geheimnisvolle-tuere/

https://www.zeitblueten.com/news/das-wunderkaestchen/

xXDenIzDaXx
Beitragsersteller

hilft leider nicht weiter denn es geht ja um den elternzettel ich kann nicht einfach irgendeine Geschichte abschreiben und dass ihr abgeben

vielleicht, warum du nicht in der Lage warst den von deinen Eltern unterschriebenen Zettel deiner Lehrerin auszuhändigen, einfach so , frei weg von der Leber

Ne Strafe wegen einem vergessenen Zettel? Und dann noch eine ganze Seite? Das sind schon komische Strafen.

xXDenIzDaXx
Beitragsersteller

Ja wir hatten ja länger dafür Zeit aber hatte nicht so richtig drangedacht. Hab es ganz dann auch nicht mehr gemacht