Muss ich eine Strafarbeit schreiben?

11 Antworten

tja die Strafarbeit musst du wohl schreiben --- dennoch würde ich mal das den Eltern zur Besprechung im Elternbeirat weitergeben, dass man während der Pause wohl auf die Toilette darf und natürlich auch irgendwann während der Pause aus der Toilette raus darf.

Dass man nicht im Klassenzimmer bleiben darf hat den Grund, da sonst einige Schüler andere Bestehlen oder Unfug mit deren Sachen treiben. Dieses Betreten Verbot sollte aber nicht für das Schulgebäude selbst und die Toiletten gelten.

Bogislvl6
Beitragsersteller

während der zweiten Pause darf man aber in die Klasse

ThomasAral  22.03.2016, 14:36
@Bogislvl6

solange keine Aufpasser-Person da ist sollte das auch nicht sein --- auch das kann im Elternbeirat besprochen werden

Grundsätzlich gilt: Bei Verstoß gegen aufgestellte Regeln ist dieses regelwidrige Verhalten zu bestrafen. Mein Tipp an euch:

Tragt die Strafe wie Männer und verpetzt eure Kumpels nicht. Der Schmerz der Strafarbeit wird morgen vorbei sein. Ihr werdet aber die Coolsten sein, weil ihr Freunde nicht verpetzt. Das wiegt die Strafarbeit wieder auf. Glaub mir.

PS: Sucht das Gespräch mit der Klassenlehrerin BEVOR sie auf euch zukommt. Sagt, ihr bereut euer Fehlverhalten und dass dies in Zukunft nicht wieder vorkommt. So macht ihr aus eurem Pech auch noch ne Tugend, weil die Lehrerin sieht, dass ihr euer Fehlverhalten reflektiert habt.

Viel Erfolg Jungs.

Ist wie im Fußball. Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.

Strafarbeiten schreibst du dann, wenn der Lehrer es sagt. So ganz unberechtigt ist es ja wohl nicht.

Ihr alle habt gegen eine Regel verstoßen und Du und Dein Freund hattet halt das Pech erwischt zu werden.

Du wirst ja wohl hoffentlich nicht die anderen verraten, nur damit sie auch eine Strafarbeit bekommen? Erstens mal hättest Du persönlich davon keinen Nutzen und zweitens ist Verrat an Klassenkameraden das Allerletzte.

Du kennst ja bestimmt das Sprichwort: "Den Letzten beißen die Hunde". Also nicht rumjammern, sondern die Strafarbeit einfach akzeptieren.

lg Lilo

Ihr habt euch nicht an die Regeln gehalten und seid erwischt worden. Die Strafe ist berechtigt. Die anderen waren nicht so dämlich und haben sich nicht erwischen lassen. Unfair - aber Glück für sie, Pech für euch. Das Leben ist nicht immer gerecht.

PS. Wenn Schüler bei mir ihre Strafarbeiten nicht erledigen, dürfen sie diese Freitags nachmittags nach der offiziellen Schulzeit nachmachen.

Bogislvl6
Beitragsersteller

Fands nur unfair dass die Lehrerin uns ALLE gleichzeitig aus der Toilette geholt hat aber nur unsere Namen wissen wollte

chog77  22.03.2016, 15:46
@Bogislvl6

Ich hätte entweder alle nur rausgeworfen, oder alle verdonnert. Je nachdem, sie ohne zu meckern rausgehen oder ob sie noch blöd herum maulen und mit mir versuchen zu diskutieren. Hast der Lehrerin irgend einen doofen Spruch an den Kopf geworfen,der sie geärgert hat?

Bogislvl6
Beitragsersteller

ich habe GARNICHTS zu ihr gesagt nur meinen Namen