Strafarbeit : Warum darf ich meinen Lehrer / meine Lehrerin nicht anlügen?

1 Antwort

Weil sie Dir sonst nichts mehr glaubt und euer gegenseitiges Vertrauensverhältnis gestört wird.

Dadurch störst Du Dich auch selbst beim Lernen, denn ohne eine gute Vertrauensbasis lernt man schlechter.

Außerdem machst Du ihr dann mehr Arbeit, denn sie muss Dich immer kontrollieren...ziemlich nervig für euch Beide.

Stell Dir mal vor: Sie sagt: Hausaufgaben raus, alle packen ihre Hefte raus, aber sie kommt nur zu deinem Tisch, und nimmt dein Heft, um kontrollieren, ob Du sie gemacht hast.