Darf mir meine Lehrerin eine Strafarbeit geben weil ich 1 Minute zu spät war?

Ich meine, das war so blöd! Nur 1 Minute, das ist voll die Hexe

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise geht man spätestens 5 Minuten vor Beginn der Stunde (Schelle, Gong) in den Klassenraum und legt seine Sachen zurecht.

Eine Minute zu spät ist eben zu spät.

Eine Strafarbeit aus heiterem Himmel ist aber überzogen.

Etwas anderes wäre es, wenn allgemein bekannt ist, dass der Lehrer so reagiert. Dann musstest du ja damit rechnen, und deine Kritik kommt hier einfach zu spät.

Nadelwald75  06.07.2021, 18:24

....vielen Dank für den Stern!

Ja, kommt aber darauf an, warum du dich verspätet hast. Bei einer Minute sind die meisten nicht so

LovingCamilla
Beitragsersteller

Ich wünschte es wär so haha

Es gibt Lehrer, die machen sowas.

Klar geht das. Kann mir vorstellen das es öfters mal passiert und sowas stört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ja, kann man.

LovingCamilla
Beitragsersteller

Man kann eigentlich alles oder?