Tipps und Tricks verstopfter Wärmetauscher Brötje Heizung??

2 Antworten

Meinst die Verkalkung im Wärmetauscher ? Mit Essig Wasser durch spülen, wie bei der Kaffee-Maschine. Am besten mit einer Pumpe und Filter  immer im Kreis spülen.

Ein Brennwertgerät, nehme ich an? Ausbauen und entgegen der Abgas-Strömungsrichtung mit dem Hochdruckreiniger durchspülen. Idealerweiser vorher mit entsprechender Chemie behandeln und diese laut natürlich Herstelleranweisung anwenden und einwirken lassen. Neben dem Hochdruckreiniger und der Chemie benötigt man auch noch ein Wartungsset mit allen dazugehörigen Dichtungen, Dämmplatten und Kleber!

Nebenbei: Arbeiten an Gasgeräten sollten ausschließlich von ausgebildeten Fachkräften durchgeführt werden!