Tipps für Gute Noten im Abitur Berufliches Gymnasium?

1 Antwort

Lehrpersonal fährt auf mündliche Mitarbeit ab ... Beteiligst Du Dich aktiv am Unterricht und trägst zu dessen Gelingen bei, hast Du auch ein Image - es sind auch nur Menschen - erstellt, womit Du tendenziell besser bewertet wirst.

In diesem System kommt es dazu auf Auswendiglernen, Abspulen/Wiederholen Inhalte vorheriger Schulstunden sowie einer angepassten Art an ... wie auch immer das aussieht.

Wenn Dein Ziel dabei wirklich Zeit dieses Lebensabschnittes nur ein gutes Abi ist, wäre dies wohl sehr zweckmäßig ... Danach kannst Du eh auf die Zeit pfeiffen, wenn Du dein Zeugnis in der Hand hältst, war dann einfach eine kurzandauernde unentgeltliche Arbeit als Grundstein für die Zukunft. Vielleicht nicht authentisch, aber wie gesagt zweckdienlich. Das System ist ein Problem, es aber nicht so gut es geht, für sich zu nutzen, ein persönlich Größeres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung