Restaurant und Besichtigungstipps für Ciudad Real?

1 Antwort

Ciudad Real ist nun nicht gerade eine der spektakulärsten Städte Spaniens. Die Zahl der Sehenswürdigkeiten hält sich in Grenzen. Natürlich gibt es die obligatorische Kathedrale und diverse weitere Kirchen, die allerdings keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Es ist durchaus ganz nett, durch den botanischen Garten und den Parque Gasset zu bummeln. Um bei einem Besuch der archeologischen Ausgrabungsstätten in Begeisterung auszubrechen, muss man schon eingefleischter Archäologe sein. Für Cervantes-Fans lohnt sich durchaus ein Besuch des Don Quijote Museums. Die Plaza Mayor ist sicherlich einer der Höhepunkte der Stadt, da sie mit ihren zahlreichen Cafés und Bars bis spät in die Nacht zum Verweilen einlädt.

Kulinarisch kann man hingegen ganz gut auf seine Kosten kommen. Neben der Plaza Mayor bieten auch die umliegenden Gassen zahlreiche Möglichkeiten, regionale Spezialitäten zu durchaus moderaten Preisen zu probieren - und die Zahl der Tapas-Bars ist schier unendlich. Empfehlenswert sind die Bodega Galiana und die Restaurants Orosia und Alquimia.