Dubai Urlaub auch ohne viel Budget möglich?
Hallo
ich gehe nächste Woche nach urlaub und habe schon alle aktivitäten über Getyourguide gebucht sowie Unterkunft.
Meine Unterkunft bietet eine Küche deshalb denke ich das ich oft selber kochen werde.
meine frage lautet deshalb auch:
kann ich in dubai in restaurants gehen oder Bars, cafés ohne angst zu haben hunderte euros für ein Gericht auszugeben oder komisch angeguckt zu werden
mein freies budget für die 5 Tage Dubai beträgt 1000€
ich würde auch gerne alles vor ort bar bezahlen wenn ihr erfahrung diesbezüglich habt, würde mich auch freuen
4 Antworten
Das Selbstkochen wuerde ich aufs Fruehstueck beschraenken. Anstatt Lebensmittel und benoetigte Zutaten zu kaufen, gehe in Hypermaerkte wie z.B. Coop, Carrefour, Lulu, etc.. Diese haben alle Theken mit frisch zu bereiteten Speisen. Preiswert und individuell zusammstellbar. Ansonsten findest du in Seitenstrassen auch oft "Cafeterias", in die sich i.d.R. nie ein Tourist verirrt.
Hier eine Liste von preiswerten Restaurants: Preiswerte RestaurantsIGünstig essen in Dubai|Visit Dubai
Dein Kuecheneinkauf sollte sich beschraenken auf Getraenke, Brot + Belag, Obst und evtl. Snacks. Falls du Alkohol trinken moechtest, kauf diesen bei Ankunft im Duty Free. In Hypermaerkten gibts keinen, und in Liquor Stores darfst du als Tourist keinen kaufen.
Wenn du auf die o.g. Weise ueber die Woche preiswert satt wirst, hast du am Ende von deinen EUR 1.000 noch genug ueber, um es beim Friday Brunch eines Hotels richtig krachen zu lassen. Dort biegen sich die Bueffettische unter intl. Spezialitaeten.
Tipp: wechsle dein Geld erst in Dubai. Einen kleinen Betrag am Flughafen und den Rest in einer der zahlreichen Wechselstuben innerhalb der Stadt.
Besuche auf jeden Fall Global Village. Dort wirst du preiswert satt und hast endlose intl. Einkaufsmoeglichkeiten.
Dubai ist eine sehr teure Stadt, jedoch gibt es auch viele günstige Möglichkeiten.
Und zu deiner Frage: Du kannst in alles Restaurants ohne Angst zu haben, das Günstige Gerichte gibt es überall. Dubai ist eine internationale Stadt, die Esskultur ist sehr vielfältig.
1000€?
Ich war 3 Tage in Dubai und hatte 200€ eingewechselt. Am Ende der 3 Tage, habe ich fast die hälfte wieder zurück gewechselt, weil ich es einfach nicht gebraucht habe.
Du kommst locker in Dubai mit 20€ am Tag durch, aber du kannst auch ohne probleme 200.000€ am Tag ausgeben - Dubai hat was für alle budgets.
Es gibt viele kleine Supermärkte, dazu auch einige große, wo du alles zum Kochen findest. Sowohl große Ketten, als auch eigenstände.
Bei Restaurants gibt es jede Preisklasse, auch günstigere. Du findest diverse globale Fastfoodketten dort, dazu hat fast jede Mall einen Foodcurt mit verschiedensten Restaurants, wo du eine große Auswahl an verschiedenen Landesküchen findest. Wir haben oft in den Foodcurts gegessen, auch weil jeder sich einfach holen konnte worauf man Lust hat, statt sich auf eins einigen zu müssen und sich dann an den von allen Läden dort geteilten Sitzplätzen zum Essen trifft.