Tipps bei evtl. bevorstehender Kündigung?
Situation:
Auf Arbeit läuft es schon länger nicht rund. Zu viel Arbeit für eine Person. Dem Chef ist das aber egal. Und da der eher so handelt, dass jemand geht anstatt zu unterstützen oder lösungen zu finden, denke ich das wars bald mit mir.(Ist erst vor einem Monat mit meiner Kollegin passiert). Nächste Woche ist ein Gespräch mit mir und der "oberen Etage" angesetzt. Ich vermute da werd ich gekündigt. Ist mir mittlerweile sogar irgendwie egal. Eigentlich hänge ich an dem Job aber es geht irgendwann nicht mehr... Jedenfalls wurde ich noch nie gekündigt. Muss ich irgendwas beachten? Muss ich ein Arbeitszeugnis verlangen? Bitte um Tipps und Erfahrungen.
2 Antworten
Bewerbe dich schonmal wo anderes, als Backup plan. Soweit wird nicht viel passieren, außer ein unangenehmes Gespräch mit einen Papier, wo beide Unterschreiben müssen.
Bei mir war es sehr sehr ähnlich. Ich hab mich von Anfang an für die Arbeit aufgeopfert, bin immer eingesprungen etc. mein Chef wurde immer respektloser und gemeiner zu mir. Ich hab es irgendwie gespürt, trotzdem ist so etwas wie ein Schlag ins Gesicht. Achte gut auf dich und deine Rechte und lass dich nicht schlecht behandeln, denn dazu hat niemand das Recht!