Tipp Ex vom Auto entfernen?

4 Antworten

Ich würde mir das spätestens beim 2. mal nicht mehr gefallen lassen!

zum Lack, du darfst nichts zu aggressives nehmen sonst verbleicht an dieser stelle dein lack, immer ganz sanft an diesen stellen drüber. Ich würde googlen womit man auf schwarzem lack hartnäckiges entfernen kann. Oder anschließend Baumarkt und dort fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mazda-Fanat

Ich würde vorher mit Nivea-Creme oder WD-40 probieren...beide können die chemische lösung wieder zersetzen oder einweichen..

Oder mit Waschbenzin kriegt man vorsichtig TippEX ab..geht auch mit Baumharz-Entferner oder notfalls Petroleum oder Terpentinöl..vorsichtig antupfen und niemals reiben!!!

Da war jemand auf dich sauer ... ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Silikonentferner sollte gehen. Das Tuch nur ganz leicht damit anfeuchten und nicht Rubbeln wie wilder.

Vielleicht mal mit WD-40 probieren. Das unterwandert sogar Harz auf dem Lack.