Gibt es ein Hausmittel, um blauen Kugelschreiber von einem Auto (weisser Lack) zu entfernen?

3 Antworten

Hallo eimsbuettel76,

wenn nur die blaue Farbe auf dem Lack ist, dann kannst du Watte und eine ganz normales Hartwachs nehmen, das man/frau bei der Autopflege so nimmt.

Wenn der Kugelschreiber aber auch eine "Rille" im Lack hinterlassen hat, dann kannst du versuchen, das mit Lackpolitur raus zu polieren.

In beiden Fällen ist ja in der Emulsion auch ein Lösungsmittel drin, das dann die Farbe des Kulis löst. Bei der Politur sind dann zusätzlich noch feine Schleifkörper dabei.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Versuche es mal mit Sidolin-Fensterreiniger, das greift den Lack nicht so an.

Wenn der Kugelschreiber-Strich nicht in Lackkratzer eingedrungen ist, kriegst Du den sogar mit Spucke wieder ab.

Ansonsten gehts mit Feuerzeugbenzin.