Wie teuer ist es etwa sein Auto folieren zu lassen? Schützt es wirklich den Lack?

3 Antworten

Vor allem bei Gebrauchtwagen sollte man sich gut überlegen, ob einem die Verjüngungskur so viel Geld wert ist. Wer jedoch seinen Wagen gerne mal einen neuen "Anstrich" spendieren und nicht in den Klassikern Weiß oder Schwarz herumfahren möchte, für den sind Folien eine preiswerte Alternative zu der teureren Neulackierung.

Das kann man jetzt bei carfrogger online für über 200 Autos berechnen. Da kann man auch errechnen, was nur Dach folieren oder andere Teile kosten.

Für einen Kleinwagen muss man knapp 600 Euro, für größere Autos rund 2.000 Euro investieren.