Tinder Date verfolgt mich?

3 Antworten

Ja, warte die Anzeige ab. Sie muss das beweisen und da sie bereits negativ ausfgefallen ist wird man ihr vermutlich auch nicht glauben.

Bloß nicht unter Druck setzen lassen und vor allem alle Cerläufe aufbewahren.

Zwischen sagen ich mache was und es tun ist auch noch ein Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.

Allen Göttern danken, die dir so einfallen, dass du dich nicht auf sie eingelassen hast und einen Anwalt nehmen.

Thunder4609  15.06.2024, 12:25
und einen Anwalt nehmen.

den er dann jedoch selbst bezahlen muss.

den nur wenn es zu einem Freispruch kommt zahlt der Staat den Anwalt

wenn das Verfahren eingestellt wird oder er verurteilt wird ( was ich nicht glaube) darf er das alles selbst bezahlen und da können locker mal mehrere hundert Euro zusammen kommen.

palusa  15.06.2024, 12:31
@Thunder4609

Das kostet, ja.

Aber hier geht es um ne falschanzeige wegen sexueller Übergriffe oder Körperverletzung, je nach Sprachraum. Wenn da etwas schief geht, hat er das sehr, sehr lange im Führungszeugnis stehen. Das Ding, das alle Arbeitgeber sehen wollen. Und man kann leider schnell etwas falsch machen.

Eine gegenanzeige wegen Verleumdung könnte auch möglich sein.

Es steht viel auf dem Spiel. Deswegen: Sicherheit schaffen. Anwalt.

Thunder4609  15.06.2024, 12:46
@palusa
Wenn da etwas schief geht, hat er das sehr, sehr lange im Führungszeugnis stehen. Das Ding, das alle Arbeitgeber sehen wollen. Und man kann leider schnell etwas falsch machen.

wenn es so abgelaufen ist wie er den Fall beschrieben hat, ist ne Wahrscheinlichkeit einer Einstellung hoch

und selbst bei einer Verurteilung

um einen Eintrag ins Führungszeugnis zu bekommen müsste er entweder

eine Geldstrafe über 90 Tagessätze bekommen oder zu einer Freiheitsstrafen von mehr als 3 Monaten verurteilt werden.

beides sehe ich hier nicht als realistisch an.

Geldstrafen von weniger als 90 Tagessätzen werden nicht ins Führungszeugnis eingetragen. sondern nur ins Bundeszentralregister wo kein Arbeitgeber drauf zugriff hat sondern nur die Justiz.

falls er ein Ersttäter ist d.h sonst keine anderen Strafverfahren hat bzw polizeilich bisher nicht in Erscheinung getreten ist

sehe ich bei einer Verurteilung in solch einen Fall weder ne Geldstrafe über 90 TS noch ne Freiheitsstrafe zur Bewährung und schon gar keine Haftstrafe ohne Bewährung.

palusa  15.06.2024, 14:15
@Thunder4609

Naja ich hab halt nen fall im Freundeskreis, in dem er sich exakt das dachte. Und naja der Eintrag ist jetzt drin.

Es geht nicht darum, ob es wahrscheinlich ist. Es geht darum, was es bedeutet, wenn ein unwahrscheinliches Ergebnis eintritt.

Wenn sie keine Beweise gegen dich hat wird ihre Anzeige wieder fallengelassen. Du dagegen hast ja Zeugen, dass sie dich belästigt hat. Daher solltest du die wegen Belästigung anzeigen.