Timerfunktion entfernen von LED-Lichterkette (mit integriertem Timer)?
Ich habe eine Lichterkette mit Timerfunktion, die normalerweise mit Batterien betrieben wird. Da diese so schnell leer sind, habe ich mir ein Batterie-Adapter gekauft. Das funktioniert auch. Nur mein Problem ist, wenn der Strom durch die Zeitschaltuhr wieder fließt, muss ich die Lichterkette jedes Mal neu, per Knopfdruck, manuell einschalten.
Klar könnte ich die Timerfunktion der Lichterkette nutzen und die Zeitschaltuhr weglassen, aber ich möchte, dass die Lichterkette früh morgens UND abends leuchtet, also 2x und die Kette hat leider keinen Dualtimer.
Was kann ich machen, damit die Kette leuchtet, sobald der Strom durch die Zeitschaltuhr fließt?
2 Antworten
Mit dem nötigen Technischen Know How und Bauteilen sicher. Ich würde aber eher ne neue Kette mit Strom holen. Ist billiger und einfacher.
Das ist eine mit Kugeln, die in Pastellfarben leuchtet. Habe ich leider in der Stromvariante noch nie gefunden. 🥺
Hast Du mal probiert, den Timer auf "on" zu stellen?
Ich habe ein ähnliches Konstrukt (allerdings bei Netzgeräten), da funktioniert das.#
PS: Was ist ein Batterie-Adapter?
Schade, dass ich nicht helfen konnte, aber auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass es eine Lösung für das Batteriethema gibt. :-)
Ja natürlich, ich habe alle Einstellungen durch.
Sobald der Strom weg ist (durch die Zeitschaltuhr) muss ich sie manuell einschalten.
Das ist ein Adapter in Form einer Batterie, sodass ich eine Lichterkette, die eigentlich nur mit Batterien betrieben wird, ans Stromnetz anschließen kann. So benötige ich keine Batterien mehr.