Wann unterbricht eine Zeitschaltuhr den Stormfluß, wann nicht?

4 Antworten

bei den digitalen zeitschaltuhren ist es so, dass sie zu den eingestellten zeitpunkten ein oder ausschalten. wenn die uhr schon aus ist, dann weiß sie ja nicht ob sie ein oder auschalten soll, das heißt die uhr würde praktisch erst moregn früh um 9 das erste mal einschalten.

bei eingein uhren kann man aber manuell ein und auschalten. wenn das hier auch geht, dann wäre es recht einfach. du schaltest sie auf AN aber nicht permanent an, und dann geht alles seinen gang.

lg, Anna

Wäre mal sinnvoll, wenn du den Typ der Uhr (vielleicht einen Link) einfügen könntest und welches Gerät daran hängt.

Die meisten Schaltuhren sind auf 24h einstellbar. Dann spielt auch a.m. oder p.m. keine Rolle mehr.

Diese Uhren haben die On-Off-Stellung zum Probieren der Beleuchtung, die Schaltfunktion arbeitet auf "Auto". Gebrauchsanweisung lesen!

Auf ON unterbricht sie. Auf OFF ist sie auf Dauerstrom.

holgerholger  02.07.2015, 12:48

Die Aussage solltest Du nochmal über denken. On = angeschlossener Verbraucher wird mit Strom versorgt. Off = kein Strom. Auto= Schaltuhr schaltet nach Programm.