Schmerzen trotz Tilidin?
Am Montag wurde bei mir eine steißbeinfistel entfernt. Eine Nacht musste ich noch zur Überwachung im Krankenhaus bleiben und durfte danach gehen. Am nächsten Tag hatte ich solche Schmerzen, dass ich nichts mehr machen konnte und auch im Liegen totale Schmerzen hatte. Die Schmerzen haben bisher nicht aufgehört und heute habe ich eine 50mg tilidin retard genommen, 2h später habe ich immer noch extreme Schmerzen. Was soll ich machen? Im Krankenhaus nehmen die mich nicht ernst.
4 Antworten
Ja, das tut weh! Tilidin, also Opioide helfen da nicht besonders gut. Erfahrungsgemäss hat sich bei solchen Schmerzen eine Mischung aus Novalgin und Dafalgan recht hochdosiert als gut wirksam erwiesen, 4 Mal täglich und die jeweilige Höchstdosis nach Beipackzettel und beides gleichzeitig. Sofern mir bekannt sollte man beides ohne Rezept in der Apotheke bekommen. Die Schmerzen sollten bei dir eigentlich spätestens in 2-3 Tagen merklich nachlassen. Du kannst das Tilidin auch noch höher dosieren, guck im Beipackzettel nach. Für so kurze Zeit ist das in Ordnung so. Ich hatte dieselbe op wie du und weiss wie es dir geht und wie die Schmerzen sind. Solch üble Schmerzen hatte ich knapp 2 Wochen und danach wurde es deutlich besser.
Aha, wusste ich nicht. Ich bin Schweizer und hier sind sie etwas grosszügiger damit. Der Hausarzt soll dies "Notfallmässig" verschreiben oder sonst würde ich die Dosis Tilidin erhöhen, das ist für kurze Zeit völlig in Ordnung. Allerdings völlig schmerzfrei wird man nie, da muss man durch....
übrigens...üblicherweise geben dir die im Spital nach einer solchen Op genug Schmerzmedis für etwa 1 Woche mit oder der Hausarzt verschreibt dir welche. Das tut nämlich echt weh für etwa 2 Wochen, ich kenne das.
Hallo,
Opioide wie Tilidin sind sehr starke Schmerzmittel, es ist selten dass die nicht ausreichen. Allerdings sind 50mg auch nicht gerade viel.
Wie viel mg Tilidin auf einmal?
Die Tagesdosis kann, je nach Schmerzstärke und individuellem Ansprechen auf die Behandlung, zwischen 100 mg und maximal 600 mg (bezogen auf Tilidinhydrochlorid) liegen. Die übliche Anfangsdosis beträgt 2-mal täglich 100 mg Tilidinhydrochlorid. [medicamio.com]
Also nehmen sie noch 2-3 mehr im Laufe des Tages, das solte irgendwann helfen.
MfG
Harry
Das tut echt sehr weh. Auf der Seite liegen und wenig bewegen. Es dauert ein paar Tage bis sich das beruhigt. Durch das Ausspülen wird es leider immer wieder gereizt.
Schmerzen nach ner OP sind scheiße, aber normal.
Im Zweifelsfall nochmal nen Arzt kontaktieren.
Nope.