direkt 2 Tabletten nehmen?

Baarr  27.11.2021, 04:29

Genug Wasser getrunken und geschlafen ?

Spanien99
Beitragsersteller

Bin um 22 uhr schlafen gegangen und um 3:30 wegen den schmerzen aufgewacht und getrunken hab ich auch genug

verreisterNutzer  27.11.2021, 04:44

Hahahaha wenn Männer nichts verstehen!!! 😂😂😂😂😂

Spanien99
Beitragsersteller

😂

6 Antworten

Die Paracetamol muss erstmal wirken, das dauert manchmal länger als 25 Minuten bis überhaupt die Wirkung eintritt. Warte lieber noch etwas.

Vorallem wenn du Schwindel hast, könnte ne doppelte Dosis nicht gut sein. Solche Tabletten können Schwindel nämlich noch verstärken, da es auch eine mögliche Nebenwirkung ist.

Lies dazu bitte die Packungsbeilage. Dort sind normalerweise genaue Informationen zur Dosierung enthalten.

Ich nehme immer Ibuflam 600g eine Tablette und wenn es nicht besser ist dann nach 1-2 std noch eine😂😳 aber immer nur beim ersten Tag sonst nichts. Wärmeflasche hilft auch :) Vielleicht solltest du eine andere Medikamente wechseln

Spanien99
Beitragsersteller

Ich hab mir eine Wärmflasche gemacht, aber hilft auch nicht so wirklich. Ich nehme eigentlich nie tabletten, hab die genommen die ich gefunden hab😂

MasterDemon  27.11.2021, 04:45
@Spanien99

Hab auch gehört, dass wohl Wärme eigentlich helfen soll. Also jetzt nicht nur Wärmeflasche, immer warm anziehen, unter der Decke so war wie's möglich geht machen. Und hört sich vielleicht blöd an, aber Sport soll auch helfen. Also bei mir hat es schon öfter gewirkt. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

MasterDemon  27.11.2021, 04:31

Soweit es mir beigebracht würde, sollte man Tabletten im vier Stunden Rythmus nehmen. Also zwei aufeinmal, wäre wahrscheinlich nicht so gut.

SlightlyAnnoyed  27.11.2021, 06:17
@verreisterNutzer

Ja, sagte mein Arbeitskollege auch immer, der hat das Zeug wie Bonbons gegessen. Mit 54 hatte er dann deswegen einen Schlaganfall 👍. Jemanden zu raten, die maximale Dosis deutlich zu überschreiten (wahrscheinlich jemanden, der noch minderjährig ist, ist absolut fahrlässig).

verreisterNutzer  27.11.2021, 08:01
@SlightlyAnnoyed

ich nehme das nicht wie Bonbons 😂😂😂 1 Tag in 30 Tagen 1 Tablette und einen halben kommt drauf an aber erst nach paar std später die nächste halbe tablette. Oho ich hab schlaganfall hahahaha du spinnst kannst du nicht mit den vergleichen !!! Frag doch meine Hausarzt meine Blutwerte sind super gut 🤓🤓🤓

Ja, du darfst auf einmal 1000mg Paracetamol nehmen. In vielen Ländern ist das die übliche Dosis, 500mg wirkt bei Schmerzen oft zu schwach.

Die Empfehlung mit der Wärmeflasche, ist in Ordnung.

Nicht immer hat man eine oder ein Heizkissen. Zwei drei Dinge können helfen.

Brummen, massieren und die Handinnenfläche auf den Magen legen.

Das Brummen setzt Endorphine frei, was schmerzstillend wirkt. Die Massage hilft der Durchblutung und dem notwendigen Stoffwechsel zur Regeneration.

Die strahlende Wärme der Handinnenfächen auf dem Magen erzeugt ein wohltuendes Wärmepolster, was beruhigend wirkt und sogar das Immunsystem für zwei Stunden zusätzlich aktiviert !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung