Tiktok in deutschland durch zeitsperre einschränken?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

3 Antworten

Nein

Aufklärung ist besser, als Verbote und Einschränkungen.

Und ich verweigere mich sogar freiwillig dem Tiktok.

vanOoijen  10.01.2024, 22:06

Ich auch.

Ich hatte es mal kurz installiert und gemerkt, dass es nicht mein Medium ist. Vielleicht bin ich dafür echt zu alt.

dvdfan  10.01.2024, 22:12
@vanOoijen

Meine Frau ist 2 Jahre älter, als ich, aber trotzdem lässt sie sich von Tiktok stark vereinnahmen.

Tiktok macht süchtig und in Wahrheit ist man nur am Sortieren und Wegwischen.

vanOoijen  10.01.2024, 22:18
@dvdfan

Vielleicht ist es auch eine Typfrage.

Ich bin eigentlich progressiv und der Jugend und neuen Trends gegenüber aufgeschlossen und nicht stehengeblieben.

Aber mit tiktok habe ich gefremdelt. Gleichzeitig war das aufdringlich und ich habe es schnell wieder deinstalliert.

Von Experte Norbert981 bestätigt
Nein

Würde nichts bringen. Besser ganz verbannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Ja

Ja, das wäre ein Anfang. Es passiert so viel unsinniger Blödsinn auf Tik Tok.

DiesereinedaX  10.01.2024, 18:20

Man muss halt wissen was man glaubt und was nicht. Dann ist alles OK.