Fleischfresser mit Gemüse füttern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Tieger, Löwe und Krokodil nunmal Fleischfresser sind und ihr Verdauungssystem darauf ausgelegt ist, würden sie ohne Fleisch nicht überleben. Dass sich diese Tiere zu 100% von Fleisch ernähren stimmt allerdings nicht, sie fressen ja auch den Mageninhalt etc. von ihrer Beute (Pflnzenfresser).

Sie würden den Menschen der das Gemüse ins Gehege bringt, zerreißen & zerfetzen um ihn anschließend zu fressen

User14764
Fragesteller

Ich stehe ja draußen und wirf es rein :D

BineinSpieler  24.08.2015, 23:39
@User14764

Für diese Tierquälerei würde ich dich höchstpersönlich rein schubsen ;)

AHZ0653  24.08.2015, 23:42
@User14764

Musst aber auch mal Gehege oder Becken sauber machen. Aber dann ...

Sie würden sterben. Könnten es kaum oder gar nicht verdauen auch ist es gut Möglich daß es für solche Tiere giftige Stoffe enthält. Sogar für Hunde die mehr Allefresser sind als iger Löwen oder Krokodile sind viele für Menschen gesunde oder unbedenkliche Sachen giftig oder sehr schwer verdaulich zb rohe Zwiebeln, rohe Tomaten, Brokoloi, Avocado, Weintrauben Paprika besondern Grüne Stellen und einige Nüsse.

Das Tier würde elendig krepieren.

Sein Organismus kann eine bestimte Menge an Pflanzen verdauen, aber nicht die wichtigen Nährstoffe herausfiltern. Das heißt das Tier würde schnell Mangelerscheinungen bekommen und daran zugrunde gehen, vorrausgesetzt es frisst das was du ihm gibst auch.

Die Tiere würden sang- und klanglos verhungern, da sie Pflanzen nicht für eßbar halten, genauso wenig wie du Plastikentchen.