Weiblicher Tiger?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Tigerin dazu sagen. Ist nur etwas komisch für uns, da wir im täglichen Sprachgebrauch ehr Tiger sagen. Du kannst ja, je nach dem ob das im Satz passt, "die Tigermutter" oder so etwas in der Richtung schreiben. Möglich wäre auch z.B. das Tigerweibchen.

Würde Tiger-Kätzin nehmen! Bzw. auch Tiger-Katze! LG

TIGERIN, Löwin, Hündin, Wölfin, Leopardin, Kojotin, Bärin ...

Katze und Kater! Es sind Katzen!

verbreitet ist Tigerin.

Wie wärs mit Tigra?

Oder gib ihr einen namen... zb. tiggy kamm als Tigerbaby auf die welt..... im alter von 1 Jahr riss sie ihre erste antilope

Terrier74  11.10.2009, 19:48

Dann ist sie aber ziemlich weit gelaufen, um eine Antilope reißen zu können...