Woran liegt das, das Tiger und Löwen unterschiedlich brüllen?

2 Antworten

Das wird, unter Anderem, auch mit der Umgebung zu tun haben, in der die Tiere sich entwickelt haben. Es sind unterschiedliche Arten und sie haben verschiedene Lebensräume und auch das Brüllen wird verschiedene Zwecke erfüllen. Das Brüllen des Löwen, wie im Video gezeigt, ist zum Beispiel die Markierung seines Territoriums, der Tiger hingegen brüllt, um seinen "Angreifer" einzuschüchtern.

Kleiner Fun Fact am Rande: Katzen die brüllen können, können nicht schnurren, wohingegen Katzen die schnurren, nicht brüllen können. Das ist auch einer der Unterschiede zwischen Großkatzen und Kleinkatzen. Pumas und Geparden zählen somit zu den Kleinkatzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Special Interest, viel Recherche, ich liebe Tiere!

Es sind halt komplett verschiedene Spezies, so wie sich Pferd und Esel auch unterschiedlich anhören ;)