"Tierquälerei" dem Tierschutzverein melden?

Btw, wir kennen die Besitzer nicht

Vielleicht war es unklar: Nachdem sie mir erzählt hat wie es ist, hat sie es mir gezeigt, d. h. Ich kann bestätigen dass es wie in ihrer Beschreibung war.

4 Antworten

Also erstmal solltest du selbst einen Blick drauf werfen und es nicht nur aus zweiter Hand getratscht bekommen wenn du etwas melden möchtest.

Und zweitens kann der "Tierschutz" nichts machen denn er, wer auch immer "er" ist, hat keinerlei rechtliche Befugnisse - außer lästig zu sein.

Sollte die Haltung der Tiere dort tatsächlich wie beschrieben sein, dann sind das alles erstmal Ordnungswidrigkeiten und dafür ist in Deutschland das Ordnungsamt zuständig und dieses kann man eben auch informieren.

RosaInYourArea
Beitragsersteller

Ich habe es mir gerade angesehen, wir haben auch Videos und Fotos. Danke!

lynnmary1987  26.08.2024, 14:52
@RosaInYourArea

Achja? Innerhalb der 8 Minuten in denen du gerade davon erzählt bekommen hast und deine Frage gestellt hast?

Klingt sehr ausgedacht. Und wenn du dabei schon flunkerst, dann wird der Rest wohl auch nicht so ganz so sein wie erzählt.

Wenn du was in der Welt bewegen möchtest, dann solltest du darauf achten, dich nicht selbst sofort unglaubwürdig zu machen - wie man es mit maßlosen Übertreibungen zum Beispiel macht.

RosaInYourArea
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Nein, nein. Vorhin, nach schulschluss, hat sie es mir erzählt, und sie hat es mir direkt gezeigt (es ist nah an der Schule, ca. 5 min gehen) und vertrauen mir, es ist einfach wiederwärtig. Ich habe diese Frage nur gestellt, um herauszufinden was ich tun sollte.

RosaInYourArea
Beitragsersteller
@RosaInYourArea

Ich würde übrigens niemals so etwas schreiben hätte ich es nicht selbst gesehen, und niemals darüber lügen. Solche tiermisshandlung ist ekelhaft, und ich würde niemals "Scherze" drüber machen. Tut mir leid für das Missverständnis, und nochmal danke für die Antwort!

Von Experte Ida122333 bestätigt

Ihr ruft beim Ordungsamt oder beim Veterinäramt an und schildert alles haargenau. Der Tierschutz selbst kann da ohne ein okay von den oben genannten Stellen auch nicht viel machen.

Bei dem was Du da beschreibst, sollte schnellstmöglich gehandelt werden. Ruft noch heute dort an.

Meldet es nicht anonym!! Anonyme Meldungen werden nicht so schnell bearbeitet, wie Meldungen unter Namen.

natürich geht das. traurig, dass deine freundin das nicht schon seit wochen/monaten gemacht hat, denn scheinbar hat sie das ja schon oft gesehen, würde mir sowas auffallen, wäre ich noch am selben tag zum tierschutz gegangen oder hätte angerufen und bescheid gesagt, keine ahnung warum man solange tatenlos zusehen muss.

RosaInYourArea
Beitragsersteller

Sie hat es auch ihren Eltern erzählt, sie haben es aber nicht ernst genommen. Sie ist immer wieder nachts zu ihnen gekommen und hat sie gefüttert (als der Zaun noch auf war) aber seitdem er zu ist geht es nicht mehr... aber glaubst du, die werden uns ernstnehmen? Also weißt du vielleicht wir man ca. Bestraft wird?

der tierschutzverein hat überhaupt keine kompetenzen.

macht doch mal nen zettel dran, dass es aufgefallen ist, dass die hühner vernachlässigt werden und schaut, ob es sich bessert.

ich antworte für einen freund.