Neues Huhn hat nur ein Auge und wird vom Hahn gepickt. Gibt es eine Chance, dass er es irgendwann akzeptiert ?

1 Antwort

Ich würde es erst einmal getrennt halten. Zusammen mit einem Huhn, dass vom Hahn akzeptiert wird. So dass sie sich sehen können. Vielleicht ein kleines Gehege im Gehege.

Wenn dann etwas Ruhe eingekehrt ist, kann man unter Aufsicht einen neuen Versuch starten.

Es ist vollkommen normal, dass ein Neuling am Anfang drangsaliert wird. Das braucht ein wenig Zeit.

Einäugigkeit ist etwas, dass die Tiere normalerweise gut wegstecken. Wenn es jedoch eine Aktuelle Verletzung ist, muss es vom Tierarzt versorgt werden.