Ich habe eine Tierhaar Allergie, welche Hunde sind betroffen?
Guten Abend. Als Kind hatte ich eine Tierhaar Allergie, die sich durch "schnupfen" bemerkbar machte. Vor einiger Zeit saß ich bei meinem Nachbarn auf der Couch, der den Hund seines Vaters zu besuch hatte. Ein "Wischler". Nach einer Stunde musste ich ununterbrochen Niesen und konnte kaum Atmen.
Meine Freundin hat zuhause einen "Bardino". Er haart EXTREM viel. Allerdings hatte ich noch nie Probleme wenn ich dort zu besuch war. Auch nicht wenn ich mehrere Stunden mit dem Hund zusammen war.
wir wohnen mittlerweile zusammen und überlegen uns eine "französische Bulldogge" anzuschaffen.
Jetzt folgende Frage, werde ich Probleme bekommen ? Also was für eine Art von Fell hat diese Art Hund, und wieso bekomme ich bei einer Rasse extrem Probleme, aber bei der anderen überhaupt nichts ?
vielen dank schonmal =)
3 Antworten
Vielleicht bist du nicht auf das Fell sondern auf den Dreck (Pollen) im Fell allergisch. Hatte der Hund auf den du reagiert hast Langes Fell und der auf den du nicht reagiert hast kurzes Fell??
Hast du sonstige Allergien auf Pollen?
Das ist komisch. Normalerweise reagiert man bei einer Tierhaarallergie nämlich auf alle Tierhaare unabhängig von der Rasse. Vielleicht ist, das bei dir aber anders und du reagierst auf manche nicht. Du kannst mal zum Allergologen gehen und das abklären lassen, bevor du dir selbst einen Hund zulegst. Es gibt aber auch Hunderassen, die kein Fell, sondern Haare haben und deswegen allergiefreundlich sind. Zum Beispiel Pudel.
Es gibt verschiedene Arten von Tierhaarallergien.
Es gibt Langhaar-, Mittelhaar- und Kurzhaarallergien (oder wenn du Pech hast gegen alle), das kannst du jedoch nur herausbekommen, wenn du es beim Arzt testen lässt, da sich dein Körper alle 7 Jahre umstellt, d.h. wenn du als Kind hoch allergisch gegen Hunde reagiert hast, musst du es als Erwachsener nicht mehr.