Hund Haart extrem!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde haaren nunmal, die einen mehr, die anderen weniger.

Das wichtigste: fütter deinem Hund nicht so ungesundes Zeugs... Royal Canin ist absoluter Müll.

Folgendes kann ich dir ans Herz legen:

    Barfen - artgerechteste Art des Fütterns (<a href="http://www.barfers.de" target="_blank">www.barfers.de</a>)

    Orijen Trockenfutter

    PURE Naturfutter (Nassfutter)

Die üblichen Hundefuttermarken, welche es im Fressnapf & Co gibt sind ungesund. Wichtig ist ein Felischanteil von mind. 70% und 0% Getreide!

iisisiibisi  30.03.2011, 00:41

danke. und hast du das futter ausprobiert? schmeckts ihm/ihr?

UniqueGirl1504
Beitragsersteller
@iisisiibisi

hab erst mal gelesen über das futter (Pure) und hört sich gut an leider gibt es in keinen laden hier aber ich werde es jetzt bestellen und ausprobieren ob er es mag... bis dahin wird er noch das andere futter so lange bekommen =)

da bin ich mal gespannt ob er es auch frisst!!

aber ich werde berichten!!! danke erstmal =)

Royal Canin ist vielleicht eins der schlechtesten Futter die du nehmen kannst.Das beste für Hunde ist immer Barfen,das zweitbeste ist Nassfutter am 3.Platz steht Trockenfutter...aber wenn du doch keine Zeit zum Barfen hast und nicht genug Geld für Nassfutter lies dich BITTE über GUTES Trockenfutter ein... Platinum , Belcando sind sehr gut und empfehlenswert,aber das was du Fütterst sind zusammengeprestes Fell,Krallen und 80%Getreide... so ungesund für dein Hund.Ich habe auch eine Französische Bulldogge..ICh füttere Belcando Lamb and Rice..davon pupst er nicht und damit es besser schmeckt weiche ich das mit Brühe ein...

Extremes Haaren geht oft mit einem gestörten Kochsalzhaushalt einher. Und so wie Du es schilderst scheint mir dies der Fall zu sein.

Prüfe einmal, ob im Futer mehr als 0,3% Natrium enthalten ist. Und bei den Leckerchen prüfe es such, oder schreibe den Hersteller an und bitte um Auskunft.

Homöopathisch würde ich es einmal mit Natrium muriaticum D 4, 3 x tgl. 1 zerdrückte Tabl. in die Lefzen, versuchen, über einen Zeitraum von 8 - 12 Wochen.

UniqueGirl1504
Beitragsersteller

Hey danke dir für die Antwort mittlerweile koche ich teils für unseren bulli selbst oder gebe ich rohes Fleisch.haaren tut er immer noch stark.... Mit den Trockenfutter gab's immer mehr Probleme...der Hund würde fett hat Probleme mit sein  hinterläufen gehabt!  Wo die Tierärzte schon ne Option geraten haben weil er kein Gefühl mehr hatte in den meinen und die wie gelähmt hinterhergezogen wurden. Wo ich angefangen habe mit selber kochen und viel rohes Fleisch würde das wieder besser und heute alles wieder normal. Nur das haaren ist nicht xD ist wohl doch jahreszeitlich bedingt =)

Hallo, ich könnte Dir jetzt BARF empfehlen, aber das Haaren an sich wird nicht unbedingt besser. Aber Du kannst den Fellwechsel mit kaltgepressten Ölen etwas beschleunigen, dieses zum Futter geben.

Informiere Dich mal hier: <a href="http://www.barfers.de" target="_blank">www.barfers.de</a>

Mein Hund haart nur Im Frühjahr und im Herbst, aber das ist immer schnell erledigt.

ALLE Hund haaren zur Zeit-kurzhaarige sowieso immer, kann ich auch ein Liedchen von singen. Außer staubsaugen kann man dagegen nichts machen. Ok, du könntest ihn in Frischhaltefolie einwickeln, aber das steht wohl außer Frage;) Aber: Kauf deinem Hund bitte anständiges Hundefutter und fütter keinen Müll...

Monasophie17  22.03.2011, 15:56

Frischhaltefolie, auch nicht schlecht....:o) Meinst Du den Hund ganz absaugen?

Nee, Spaß beiseite, ich denke, mit Barf und hochwertigen, kaltgepressten Ölen kann man das schon unterstützen.

TygerLylly  22.03.2011, 16:09
@Monasophie17

Nee, nur die Wohnung saugen;)

Gezuckerte Getreidepampe trägt jedenfalls nicht unterstützend dazu bei...

Monasophie17  22.03.2011, 16:54
@TygerLylly

Da gebe ich Dir recht, wir erhöhen immer den Ölanteil in der Zeit und bürsten öfter. Momentan ist es bei meinem nicht schlimm.

Mit dem Staubsauger war Spaß, hoffe, niemand nimmt das ernst und saugt den Hund ab....lach...:o)))

TygerLylly  22.03.2011, 16:58
@Monasophie17

Wieso? Der verstorbene Hund meiner Eltern liebte es, abgesaugt zu werden-echt!! :)