Mein Hund haart total viel, was tun?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi du, ich hab leider auch das problem und das richtig extrem.ich habe mir den furminator geholt, den gibts bei ebay total günstig.... nicht mehr als 15 Euro,und es ist echt ne super bürste. hätte ich nicht gedacht. eigentlich kostet die büste 55 euro. aber ebay gibts so ne ähnliche, bzw nicht die originale aber die bewertungen sagen auch alle super. jeder sagt ein eigelb soll man ins futter tun oder sogar ÖL.... meiner bekommt da so heftigen durchfall... mit dieser bürste bekommst du so viel fell weg, das ist echt wahnsinn ich kann diese nur empfehlen. ich such mal ob ich dir n guten link schicken kann. bis gleich ;) und dann alle mit ihrem Bluttest.... es ist im moment sehr warm, letzte woche hatte es noch minus grade... die können sich halt nicht so schnell umziehen...

sturmhexe  22.03.2010, 08:16

http://cgi.ebay.de/Furminator-Hundekamm-NEU-LargeW0QQitemZ280481078076QQcmdZViewItemQQptZdehausgartentierbedarf_hunde?hash=item414df99b3c das ist jetzt von ebay steht zwar nicht so vieldrinnen, aber bei zooplus.de ist der furminator für 55 Euro drinnen, und wie gesagt dieses geld lohnt sich wirklich.soll ich dir mal ein foto machen wieviel ich in innerhalb 5 min rausbekomme an hundehaaren?

Flocke1234
Fragesteller
@Flocke1234

Habe echt viel über den Furminator gelesen und werde ihn mir direkt mal bestellen! Super, Vielen Dank!

Neufiliebe  22.03.2010, 12:38

und dann alle mit ihrem bluttest.. sag mal hackts? du schreibst, dein hund haart das ganze jahr, dein freund flippt aus und jetzt redest du dich mit dem wetterwechsel raus? warum auch die ursache abklären, wenn man an den symptomen herumschrauben kann. bist du mal auf die idee gekommen, dass dieses extreme haaren ein anzeichen einer schwerwiegenden körperlichen erkrankung sein kann? mach man weiter so, aber heul nachher nicht rum, wenn dein hund fast nackt ist und die ersten heftigeren symptome zu sehen sind. mir wäre es zu riskant, es einfach so auf sich beruhen zu lassen. oder du hast vorher masslos übertrieben mit der menge an haaren.

Kenn ich! Es kann auch an einer Stoffwechselerkrankung liegen, Schilddrüse z.B. Ein schneller Test beim Doc kann da schon helfen. Ich habe eine Landsser-Hündin, die haart auch wie "Hund", allerdings lasse ich die inzwischen in Frühjahr scheren, damit sie im Sommer nicht so furchtbar unter ihrem Monsterpelz leidet. Das bringt auch etwas, sie verliert im Winter bei weitem nicht mehr so viele Haare.

Ei und Distelöl sind hier ja schon häufig genannt worden. Ich hatte das Problem bei meiner Schäferhündin auch. Durch einen Futterwechsel auf hochwertiges Nassfutter und teilweise auch Rohfütterung kommt es jetzt nur noch in den Zeiten des Fellwechsels zu vermehrtem Haaren. Das Fell glänzt jetzt auch mehr und ist viel weicher geworden.

also meine hündin (langhaar) hat auch sehr viel gehaar ich habe da einen tierarzt gefragt und der hat mir soein schampoo verschrieben. damit habe ich sie einmal in der woche gebadet und sie danach und davor auch noch gebürstet. versuch es mal!!

MEINE kleene - (Tiere, Hund, hundehaare)

bei Fell-Problemen empfielt sich HOKRAMIX - Vitamine und Mineralstoffe in bester Kombination (ist nicht ganz billig aber effizient) habe es selbst immer parat-

dochijun