Tiere mit der Post verschicken?!?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Unternehmen die sich um Tiertransporte kümmern. Die werden natürlich nicht mit der normalen Post versendet... Es gibt hier vorschriften über die zu verwendete Box, die Tiere werden am Nachmittag/frühen Abend (je nach Firma) abgeholt und dann über Nacht zum Zielort gebracht. In Zeiten wo die Temperaturen auch Nachts extrem hoch sind, werden solche Transporte in der Regel aber ausgesetzt, es erfolgen ja hier nicht mal die Lieferungen an Zooländen mit Futtertieren wie Grillen.

Presönlich habe ich damit keine Erfahrung, weil ich lieber selber abhole. Aber generell kenne ich viele die es in Anspruch nehmen und deren Tiere gut am Ziel ankommen.

mac82  15.10.2010, 14:23

Die Preise liegen übrigends bei z.b. nem wellensittich bei 30€ aufwärts, je nach Firma usw.

Sabi90  22.11.2010, 20:46
@mac82

bei meinem pferd (ein tinker) hat es glaub 300 gekostet

Tal1997  26.12.2010, 18:45
@mac82

Bei Meerschweinchen kostet das ca.36€

die werden halt vorsichtig nicht verpackt sondern in so ein transporter gesetz mit futter und wasser und dann geht die post ab

Hallo kruemel992,

normalerweise verschickt man Tiere mit einem richtigen Tiertransportunternehmen, dies ist natürlich teurer, aber dafür für das Tier angenehmer. Sicher hat jeder Mal ein Päkchen von der Post bekommen welches leicht lädiert aussah!!! Was wäre da wohl mit dem Meerschweinchen darin? Oder dem Kaninchen? Oder der Ratte? Wir alle können uns denken was da zum Vorschein kommt wenn man solch ein Paket öffnet.

Grundsätzlich würde ich Tiere nur über Tiertransportunternehmen verschicken. Aber diese Tiere sollten dann bereits ausgewachsen sein und eine Reise ohne Mühe wegstecken, Kaninchen- oder Meerschweinchenjunge, Kitten und Welpen, sowas gehört aus meiner Sicht in keine Transportbox.

Außerdem finde ich sollte der Transport nicht allzu lang andauern. Hunde aus dem Ausland somit wären langen Strapazen ausgesetzt, für Welpen ein enormer Stress.

Lg, HasenMama87

In der richtigen Verpackung überleben die Tiere --meistens.

mac82  15.10.2010, 14:26

die tiere überleben nicht meistens, sondern generell. oder meinste die kommen in pappkarton mit löschern? nein es gibt speditionen dafür und richtlinien über die zu verwendeten boxen etc

Schön ist es sicherlich nicht für die Tiere, das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Aber den Versendern ist es egal, dem Empfänger auch.

mac82  15.10.2010, 14:21

hast du eigentlich irgendeine Ahnung vom dem Thema? deine aussage zeigt einfach nur das du dir von etwas ein bild machst das du nicht kennst. die boxen für den transport müssen eine mindestgröße haben, wasser und futter und transportiert wird nur über nacht. klar wird sich das tier darüber nicht freuen, es nimmt aber auch keinen schaden. und es ist weder dem absender noch dem empfänger egal, von ausnahmen abgesehen denen dann aber als absender eh alles wurscht ist