Tiere die im Tierheim eingeschläfert werden - warum nicht essen?

11 Antworten

In Tierheimen werden in der Regel nur alte und kranke Tiere eingeschläfert. Das Fleisch wäre schon durch die verabreichte Überdosis an Medikamenten nicht mehr zum Verzehr geeignet, und du würdest sicherlich kein Tier essen wollen, das z.B. voller Geschwüre oder Infektionsherde ist.

Tiere die im Tierheim leben, bzw, dort eingeschläfert werden , sind in der regel Haustiere die keiner mehr will. Und hier in Deutschland werden Haustiere grundsätzlich nicht verspeisst.

Richtig. Es gibt sicherlich viele Menschen, die Tiere "zum Fressen gern haben".

Würdest du denn auch Oma und Opa essen, wenn sie sterben?

Ich glaube, du würdest es nicht tun.

KBB0815  01.02.2022, 09:51

der vergleich von oma und opa zu haustieren ist schon etwas gewagt...

Richard30
Fragesteller
@Patrick1988153

Naja aber menschliches Fleisch ist für Menschen nicht gut, da kanns zu Problemen kommen.

Patrick1988153  01.02.2022, 10:11
@Richard30

Na ja aber tierisches Fleisch durchseucht mit Tumoren und voller Medikamente ist für Menschen nicht gut, da kanns zu Problemen kommen.

frodcat  12.08.2022, 14:48
@Patrick1988153

Na ,ich würde sagen Lebewesen ist Lebewesen und das beste ist kein Lebewesen zu essen,egal ob das Oma und Opa ,ein Hund oder ein Schwein ist-so viel Unterschied sehe ich da nicht die haben alle mal gelebt !

Die Logistik ist schwierig.

Außerdem würde es heftige Proteste geben.