Tierheim? gibt es eine Frist und kann man sein Tier zurückholen?

11 Antworten

Tiere werden nicht eingeschläfert,sondern weitervermittelt.Wenn das Tier abgegeben wurde und 10 Tage später kommt jemand der es haben will,dann ist es weg.

Wenn man sein Tier abgibt dann bekommt man es nicht mehr zurück..anders sieht es aus wenn ihr das Tier dort in Pflege gibt wg Krankenhaus oder Urlaub..das kostet narütlich..dann würde ich aber lieber Pflegestellen suchen statt Tierheim...eingeschläfert da sag ich besser jetzt nichts zu da ich ich im Tierschutzverein bin...und einiges erfahren hatte was ich Hier nicht schreiben möchte..also würde ich mir vorher überlegen wohin mit den Tieren...

CheyChey1234  12.12.2019, 19:59

Schreib deine Erfahrungen auf! Es ist wichtig und Infomativ, auch wen es wiederwärtig und abstossend ist!

das sollte man sich gut überlegen,aber wenn man einmal bereit ist das tier her zu geben (notfälle ausgenommen!) dann sollte man gar kein tier halten.tiere merken sehr gut ob sie unerwünscht sind,und ihnen dann diesen streß zuzumuten wäre brutal.wenn man nicht sicher ist,soll man ihnen lieber die chance auf ein zu hause geben in dem sie wirklich willkommen sind und geliebt werden.

Hallo lalala16,

in Deutschland haben wir ein "Tierschutzgesetz" das verbietet Tiere einfach so zu töten.

http://www.vetvita.de/tierrecht/tschg/tschg.shtml

Wenn jemand sein Tier im Tierheim abgibt,hat er meist triftige Gründe, da ist es sehr unwarscheinlich, dass er ihn zurück nimmt.

Es sei denn es ist von anfang an ausgemacht, dass es nur vorrübergehend ist (Krankenhaus aufenthalt o.ä.).

Dann bekommt er ihn natürlich zurück.

ein tierheim würde nie ein tier grundlos einschläfern, es sei den das tier wäre unheilbar krank, jedes tier kommt zuerst in eine karantäne für 4 wochen, weil es könnte ja die anderen tiere anstecken, tiere sind keine sachen die man mal eben abgibt und dann nach wochen wieder abholt, die haben auch eine seele die daran zerbrechen könnten, überlege dir den schritt

lalala16 
Beitragsersteller
 05.02.2011, 21:29

Frage lesen bitte.

Kaendesha1988  05.02.2011, 21:31
@lalala16

Abgesehen von den letzten 4 Worten (passen nicht zur Fragestellung) und der Schreibweise von Quarantäne, bin ich absolut deiner Meinung ;)

lalala16 
Beitragsersteller
 05.02.2011, 21:33
@Kaendesha1988

Ich teile auch die Meinung^^ ich wollte nur drauf hinaus, das ich meine Tiere niemals abgeben würde ;)