Tierarzt termin während berufsschule?

4 Antworten

Nein du darfst nicht früher gehen.

Entweder du musst den Termin auf einen späteren Zeitpunkt an diesem Tag verschieben oder jemand anderes bitten mit deiner Katze zum Tierarzt zu gehen.

Als du den Termin gemacht hast, hast du gewusst das du den zu dieser Uhrzeit nicht wahrnehmen kannst.

Vivi2007
Beitragsersteller

hab ihn noch nicht ausgemacht, wollte morgen während der schule anrufen

Vennesla  18.08.2024, 19:22
@Vivi2007

Dann machst du einen Termin außerhalb der Schulzeit und der eventuellen Arbeitszeit.

Da bekommst Du keine Bescheinigung. Suche Dir eine Tierarztpraxis, die länger geöffnet hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Nimm einen anderen Tag, wenn das wegen deines Tieres geht, ansonsten gehe zu einem anderen TA, der morgen länger auf hat. Tierarztbesuche sind deine private Sache, und du musst dafür sorgen, dass sie nicht mit deiner Ausbildung kollidieren.

Alsiel  19.08.2024, 01:13

Lieber ehrlich sein und in der Schule anfragen, ob man früher gehen kann, da man dringend zum TA muss!

Vivi2007
Beitragsersteller

Okay dankeschön, dachte es gibt die möglichkeit es wie „seinen“ termin darzustellen, da du ja auch mit einem kind zum kinderarzt darfst

ShimaG  18.08.2024, 19:41
@Vivi2007

Ja, das wäre Lügen und Blaumachen. Ein fristloser Kündigungsgrund. Prima Idee.

Vivi2007
Beitragsersteller
@ShimaG

ich meine damit, ob man nicht ein tierarzt termin mit einem kinderarzt termin gleich stellen kann. würde ja nicht lügen. Also würde schon sagen das kein anderer termin frei war usw. (habe den termin noch nicht gemacht)

ShimaG  18.08.2024, 19:45
@Vivi2007

Nein. Kinder sind besonders schützenswert und da gibt's in der Tat Regelungen, aber die gelten eben nicht für Haustiere. Die sind dein Privatvergnügen, und deinem AG sind die total egal.

Nein, das ist kein Grund.