Tierarzt oder erstmal abwarten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Noch Abwarten 60%
Sofort zum Tierarzt 40%
Das ist nichts 0%

4 Antworten

Sofort zum Tierarzt

da diese Hunde mittlerweile so kaputt gezüchtet wurden und auch unter teils schweren Allergien und Hautentzündungen leiden, sollte ein Tierarzt raufschauen.

Sofort zum Tierarzt

Erfahrungsgemäß würde ich sagen, da es sich um eine französische Bulldogge handelt, ist das bedingt durch eine Futtermittelallergie.

Unsere Tierärztin, Oberärztin einer großen Tierklinik, hat mit französischen Bulldoggen einen reichen Erfahrungsschatz.

Hat die französische Bulldogge auch öfter einmal Durchfall?

randomuser430
Beitragsersteller

Oh ja ich habe erst vor 2 Wochen ihr Futter gewechselt, da hatte sie auch Durchfall. Bin nun wieder auf anderes umgestiegen. Vielleicht hast du Recht!!

PlayadeMuro  27.10.2022, 13:08
@randomuser430

Das könnte einen ursächlichen Zusammenhang haben.

Ich habe keine französische Bulldogge, aber ein Freund unseres Sohnes hat ebenfalls eine französische Bulldogge. Felix hat auch eine Nahrungsmittelallergie.

Unsere Tierärztin sagt immer, dass sie nicht eine französische Bulldogge kennt, die keine Nahrungsmittelallergie und Seh- oder Hörprobleme hat.

Es sind total süße Hunde und alle Tierkliniken freuen sich, wenn viele Tierhalter französische Bulldoggen kaufen, denn da rollt der Rubel.

Noch Abwarten

Wenn der Hund daran kratzt dann juckt es. Wenn es juckt sind es meist Parasiten oder eine Allergie.

Also bis morgen oder so kannst Du schon noch warten und das beobachten. Aber es sieht schon deutlich gerötet aus. Wenn die Zinksalbe nichts bringt - geh bitte zum Tierarzt.

Noch Abwarten

Also so besonders schlimm sieht das nicht aus, - ich würde erst einmal abwarten!