hund kratzt sich immer an gleicher stelle..?

foto hinter dem ohr - (Hund, Hundekrankheit)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall waschen, das zerstört den PH-Wert der Haut und macht alles noch schlimmer, weil die Haut dann erst richtig anfällig für Krankheiten und Parasiten wird.

Getreide ist Allergieauslöser Nummer 1. Bitte füttere ein hochwertiges, getreide freies Nassfutter wie Terra Canis, Pfotenliebe oder Granatapet.

allergie,parasitenbefall,pilz,ect...zum tierarzt um das abklären zu lassen...und lass das schampoo erstmal weg,den baden reizt die haut unter umständen noch mehr und ist nicht gesund für fell und haut,die natürliche talgschicht wird zerstört,die gegen wasser,kälte schützt und nimmt dem hund den individuallgeruch den er braucht um mit andern hunden kommunizieren zu können,hund kommunizieren untereinander auch über die gerüche ihrer drüsen

@Wella63,

wenn ein Hund sich immer an der selben Stelle kratzt, würde ich den Rat eines Tierarztes einholen.

Freundliche Grüße

Delveng

Geh zum Tierarzt! Es könnte eventuell eine Allergie vorliegen :)