Französische Bulldogge Fluffy weit verbreitet?

2 Antworten

Das längere Fell entsteht nicht durch Einkreuzung anderer Rassen, sondern durch eine Gen-Modifikation, welche zufällig auftritt. Es handelt sich praktisch um einen "Genfehler".

Hier in Deutschland sind diese Hunde noch sehr rar und deshalb werden auch entsprechende Preise verlangt. Ob es einem das wert ist, nur weil der Hund ein minimal längeres Fell hat, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater