Tierärzte im Ruhrgebiet, die sich mit OCD/Scottish Fold auskennen?

Wenn ihr keinen passenden Tierarzt empfehlen könnt, dann lasst das unnötige Kommentieren bitte sein.

Ich weiß, dass die Zucht dieser Rasse verboten ist, es eine Qualzucht ist, die Tiere leiden etc.

Darum geht's in meinem Post aber nicht. Ich möchte einfach nur kompetente Unterstützung für eine leidende Katze, die bereits existiert.

2 Antworten

Ich nehme an, dass jede Tierarzt diese Krankheit kennt und sich damit befassen kann.

Qualzuchten sind leider auch hierzulande keine Seltenheit.

Hedyeh
Beitragsersteller

Nein eben nicht, nicht jeder Tierarzt kennt sich mit der Rasse aus.

Dackodil  02.04.2023, 10:46

Die Österreicher haben sie dankenswerter Weise verboten.

sammyok  02.04.2023, 10:48
@Dackodil

Es ist auch in D verboten. "Schwarze Schafe" gibt es aber trotzdem.

Dann gehst du am besten in eine große Klinik. Wenn es bei euch in der Nähe eine Uniklinik gibt, wäre das der richtige Anlaufpunkt.