tier in deen haaren mit Flügel?

ungefähr 3-5mm.. - (Pferd, komisch, Läuse)

3 Antworten

hallo,

ich sehe deine frage erst jetzt - und noch nicht völlig zufriedenstellend beantwortet.

ich gehe, da sie fliegen können, davon aus, dass es sich um sogenannte lausfliegen handelt. die wahrscheinlichkeit, dass es sich hier umd die hirschlausfliege handelt, ist recht hoch.

http://www.reiten-weltweit.info/2006/mein-pferd-hat-hirschlausfliegen/

bei dir hat sich das tier lediglich verirrt. und - ich finds nett, dass dein friseur relativ cool reagiert hat.

bei den pferden sollte man allerdings dagegen was tun. mit einer sprühflasche mit essig kann man das problem recht gut in den griff bekommen. die fliegen damit ansprühen - und einfach aufpassen, dass man biem pferd nicht die augen oder schleimhäute trifft - also nicht dem pferd ins gesicht oder an den hintern sprühen.

wenn das problem bei den pferden im griff ist, dann kannst auch du dich bald von den "besuchern" verabschieden.

hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hi ich kans nicht vergrösern aber do was ich erkennen kann sieht es nach einem Käfer aus und nicht nach läusen und co.

Das könnten gut möglich rapskäfer sein Lg michi und hoffe habe dir geholfen

lynn2001  19.09.2015, 22:51

der hat sich bloß verhäddert

Cookiequeen12
Beitragsersteller

Jaaa sind genau die! Und ist der schädlich? also legt der eier auf den Kopf oder hatt et sich vielleicht nur verfangen?.. Oder pause gemacht?...