Läuse gehen einfach nicht weg, was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich an, als ob das Shampoo nicht so der Hit wäre.

Ich hatte beste Erfahrung mit Läusemittel NYDA (leider nicht billig - aber super gut!) und einem GAAAANZ feinen Nissenkamm - in der Apotheke gekauft, soweit ich weiß von einem anderen Hersteller.

Wichtig: Einwirkdauer gut abwarten, dann äußerst sorgfältig Strähne für Strähne auskämmen. Dazu: Handtuch über die Schulter, dann am besten noch Küchenpapier. Darauf kann man nämlich sehr gut die Nissenkamm abstriefen und erkennt, ob/wie viele Nissen dabei sind.

Ich weiß jetzt nicht mehr, ob da eine weitere Behandlung erforderlich war, aber wenn ich das nach Anleitung durchgeführt habe, waren wir die Biester los.

Hilfreich ist es auch, wenn das jemand macht, der wirklich gut sieht bei nahen Arbeiten! Ggf. eine Lupe dazu? Oder eine Lesebrille? Die Nissen übersieht man sonst trotz sorgfältiger Arbeit, auch beim Prüfen in den folgenden Tagen.

Also: Das wird schon!

Nur Shampoo nützt nichts, es miss auch immer die Bettwäsche gewechselt werden, gründlichst Staub gesaugt werden in allen Ecken und Ritzen, auch von der Matratze. Kamm und Bürsten immer reinigen. Mützen und Schals können auch befallen sein. ebenso Hoodis und Pullis.

Fiora2016
Beitragsersteller

Aber das die ganze Zeit machen hab ich echtkeinen bock:((((