Läusebefall (richtig schlimm)?
Hallo ihr lieben! Meine Tochter hat Läuse und Nissen. In ihrem Schuljahr sind Läuse verbreitet. es fing so an dass sie ihre Haare gewaschen hat und eine Laus entdeckt hat. In der Zeit war ich auf der Arbeit und sie hat mich dann sofort angerufen. Wir in der Familie hatten noch nie Läuse gehabt und kennen uns da leider nicht aus. Wir waren beim Arzt und die Ärztin sagte:,,1x Läusemittel benutzen und nach 8 Tagen wieder. Wir haben es direkt gemacht und haben es nach einem Tag wiederholt. Und nach 3 Tagen wieder. Die Läuse gehen einfach nicht weg, denn die Nissen haben Schutz (da die Babyläuse in einem Ei sind) nützt auch nicht das Läusemittel. Nur die Läuse gehen weg doch die Nissen nicht. Wenn die Nissen Ausschlüpfen entstehen neue Läuse und Pflanzen sich immer weiter fort. Ich muss oft am Tag die Wäsche waschen und die Bett Wäsche meiner Tochter waschen und das alles ist viel Arbeit und anstrengend. Wir haben 3 läusemittelflaschen gekauft! Wir haben bald keine. Hilfe. LG: Alessia ;-)
8 Antworten
Hi Alessia,
das ist wirklich ein Problem mit den Nissen, denn du musst genau den richtigen Zeitpunkt mit der Wiederholungsbehandlung treffen, zu dem sie schlüpfen und sich noch nicht vermehrt haben. Ich arbeite in einem Kinderheim und da haben wir öfter mit dem Problem zu tun. Wir wenden nur noch eine chemiefreie Methode an, die der Hamburger Heilpraktiker Ole Schwarten entwickelt hat. Damit kannst du die Nissen und die Läuse bekämpfen und das - wie gesagt - ganz ohne Chemie. Er hat seine Methode in einem E-Book beschrieben. Vielleicht googlest du mal nach seinem Namen dann wirst du bestimmt auch das E-Book finden. Ich wünsche euch viel Erfolg.
Gruß
Greenstar
Guck mal - hier gibts richtig viel Info - auch zu evtl. Resistenzen. Außerdem steht da, das die Ursache, sprich die Gruppe aus der die Läuse kommen, nach wie vor mit Läusen befallen sein kann, wenn man das Problem nicht in den Griff bekommt.
http://www.kopflaus.de/der_kopflausbefall/resistenzen.php
Es gibt einen "Nissen Kamm" damit kannst du die "eier" ganz einfach raus kämmen und auch das fort pflanzen der Läuse ist dann nicht mehr möglich. Wo man denn über all kaufen kann weiß ich auch nicht genau, am besten in denn Apotheken und Drogeriemärkten in deiner Nähe mal nach fragen.
Und dann täglich mit demm Kamm durch die Haare gehen, natürlich auch weiter mit dem Shampoo von Arzt die Haare waschen, Bett wäsche wechseln etc..
Ich würde in ein paar Wochen noch mal zum Arzt gehen um sicher zu gehen das dann wirklich alle Läuse weg sind.
Im schlimmsten Falle hilft nur noch, Haare kurz schneiden..
Wir haben einen Kamm für Läuse und Nissen, doch das hilft leider nicht so gut. Trotzdem danke, Maria ;)
Mit einem Läusekamm auskämmen evtl.?
Ich kenne mich da leider auch nicht aus.
Hast du auch einen Läusekamm? Mit dem kriegst du alles raus, ist einfach sehr aufwendig.
Ja, wir haben einen läusekamm, aber die Nissen gehen immer noch nicht weg.