Läuse verschwinden nicht, was tun?

4 Antworten

Und wann hast du das Mittel angewand?

Versuch mal das von Nyda . Richtig benutzen. ordentlich auskämmen, Kopfkissen und Kopfbedeckungen waschen. Und nach 9 Tagen alles nochmal wiederholen.
Achte darauf das JEDE Stelle von dem Mittel benetzt ist. Nacken, hinter den Ohren usw. Das muss richtig bis zur Kopfhaut durchdringen.

Kann natürlich sein das du das auch mehr als die 2 Mal anwenden musst. Läuse können sehr hartnäckig sein. Vor allem bei langen Haaren.

Im besten Fall hilft dir jemand bei der Anwendung.

Dave2899  20.05.2022, 19:40

Die sind gegen Nyda resistent. Habe dafür schon über 200€ ausgegeben.

hbwkwlsmn
Beitragsersteller

Alles gemacht.. ich häng wie ne verrückte allein schon an dem Kamm

Strandmupfel93  09.02.2022, 18:19
@hbwkwlsmn

Ich hatte das leider auch mal in der Jugend.. die Haare mussten dann runter. Hat echt nichts geholfen

Caila  09.02.2022, 18:44
@hbwkwlsmn

Dran bleiben. Ich habe selbst sehr lange Haare und als mein Kind mal Läuse aus der Schule mit gebracht hat war das ein Kampf sie wieder los zu werden. Ich habe meine Haare ( + Kopfhaut!) regelrecht in dem Mittel ertränkt. Schön durchnässt.
Nach 9 Tagen das selbe Spiel nochmal.

Und nach 2 Wochen etwa die selbe Prozedur nochmal.

Wichtig ist das auch Alle Leute im Haushalt mit machen.

Caila  09.02.2022, 18:46
@Strandmupfel93

Darüber hab ich damals auch nachgedacht. Wenn das noch eine Dritte oder Vierte Volle Doppelbehandlung nötig gehabt hätte, hätte ich es warscheinlich auch getan.

Dann scheinst du dich immer wieder anzustecken oder nicht alles zu beseitigen.

Kissen / Bettbezüge alles mindestens bei 60 Grad regelmäßig für mindesten 4-6 Wochen waschen . Alle Kämme austauschen und desinfizieren. Ebenfalls Handtücher heiß waschen alle Textilien ( Sofadecken und Kissen / Kuscheltiere etc )

Ebenfalls das Shampoo mindestens 2 mal im vorgeschriebenen Abstand benutzen.

Andere Personen im Haushalt müssen das auch tun.

Ich habe das gleiche Problem. Habe mittlerweile alles aus der Apotheke ausprobiert, Haare gefärbt, getönt und Öle benutz, ausgekämmt etc... die sind gegen alles resistent :(