Tier Flöhe?

3 Antworten

fogger radieren alles weg, wo der nebel hingeht, musst halt jeden raum machen

aber die belastungen, an gift die dann noch mind ein halbes jahr in den räumen ist, glückwunsch

denke mal das die flöhchen dann eventuell noch auf den hund waren

hast nicht geschrieben ,welches mittel und wie oft du gegeben hast, und wann du die fogger danach benutzt hast,

der floh eier zyklus geht über mehere monate in der wohnung bzw. umgebung, durch den fogger stirbt aber alles

auf dem hund ist er kürzer so bis 14 tage ca. heisst wenn der hund nicht in der zeit wenn das flöhchen beisst, die abtötet, springen die wieder in die umgebung,

Hannad1004
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort mein Hund wurde mit nexgard Tabletten behandelt bis jetzt hat sie eine bekommen und dann nach vier Wochen bekommt sie nochmals eine .

der andere Hund wurde mit einem Spot on behandelt welches er nach vier Wochen dann nochmals bekommt .

der andere Hund hatte aber vorher schon ein Spot on und hatte trotzdem Flöhe .

ich suche meinen Hund jeden Tag ab aber finde nichts und davor wo wir die Flöhe bemerkt haben ,hat man die Flöhe halt gesehen waren halt nicht grad wenige aber sie hat erst vor kurzem angefangen sich sehr dolle zu kratzen und alles .

habe halt vor ca 2 Stunden einen floh auf meinem Bein bemerkt und eingefangen und ja .

fogger waren von beaphar und das war eine zweier Packung wir haben 35 qm .

den fogger haben wir beim ersten mal zwei Tage nach der Behandlung des Hundes benutzt und dann war der Besucher Hund da und wir mussten nochmal foggen wegen erneuten Flöhen jetzt wurde der Besucher Hund auch behandelt und hat nichts mehr und wir haben zwei Tage bevor der Besucher Hund kam wieder ein fogger ein gesetzt ich war aber nicht zuhause sondern nur mein Partner und ich weis deshalb nicht ob alle Flöhe wirklich weg waren.

SirCuddles  28.07.2024, 01:42
@Hannad1004

es liegt am fogger , hab das mal über chat gpt durchlaufen lassen, wegen (s)-methopren das ist das was im fogger drin ist, https://www.medpets.de/beaphar-protecto-fogger-insekten-vernebler#:~:text=Ist%20f%C3%BCr%20die%20Bek%C3%A4mpfung%20einer,enth%C3%A4lt%20den%20Wirkstoff%20S%2DMethopren.

wenn es der ist

der tötet laut chat gpt keine flöhe, weil es ein insektenwachstumsmodulator ist, und den wachstum hindert bei floheier, aber nicht bei erwachsenen flöhen

es wirkt nicht

daran liegt es, ich ging von ardap permethrin bisher aus, das ist aber auch pures gift mit dem fogger, soll wohl überlegt sein, weil das wie gesagt noch halbes jahr dann in der bude ist, aber wenn alles nicht läuft müsst ihr das anwenden UND GANZ WICHTIG, permethrin ist hochgiftig für katzen, viel lüften, und sonnenlicht am besten dann vernichtet es sich schnell sonst halbes jahr aktiv im raum, aber katze wird nicht dran sterben , aber nach anwendung defintiv wenigstens 6-12h nicht in die räume lassen

SirCuddles  28.07.2024, 01:45
@SirCuddles

achso, das war ja hunde, gut bei hunden die können es verarbeiten, wie menschen auch, aber es ist wie gesagt nervengift, paar stunden nicht in die räume lassen, für hunde nicht giftig, das permethrin

SirCuddles  28.07.2024, 01:49
@Hannad1004

zu dem nexgard> afoxolaner ist noch zu sagen, sehr effektiv und auch einer der letzteren wahlen, weil kaum studien und nebenwirkungen sind gefährlich , wird aktuell von den tierärzten gerne gegeben weil eben sehr effektiv> zufriedene kunden

Alles wo Hund war wirklich reinigen

und wenn ihr zb Igel in Nähe habt kann’s immer passieren das Hund wieder neue Gäste mit bringt

flohkamm und würde mal TA fragen da es sicher dafür auch Spray gibt für stellen in WHG wo reinigen nicht so einfach geht