Tiefschutz auch für Mädchen?

3 Antworten

 - (Schule, Mädchen, Frauen)

kobot72228
Beitragsersteller

Aber ist der wirklich notwendig?
Also ich habe persönlich keine Ahnung
1) Also ist das Ziel quasi die "Scheide" zu schützen
2) Tut denn so ein Treffer wirklich so weh, bin ja kein Junge..
3) Wird die Stelle überhaupt jemals getroffen?

Mayahuel  18.08.2022, 17:16
@kobot72228
 Wird die Stelle überhaupt jemals getroffen?

Es könnte versehentlich passieren.

Tut denn so ein Treffer wirklich so weh

Kann weh tun. Ob und wie sehr hängt vom Einzelfall ab.

 die "Scheide" zu schützen

Die befindet sich im Inneren des Körpers.

Aber ist der wirklich notwendig?

Keine Ahnung, wie dein Kurs abläuft.

Weis nicht was ihr da macht, aber wenn es für die Jungs sinnvoll ist dann wahrscheinlich auch für Mädchen.

Finde es aber komisch das ihr euch das für Schulsport selbst besorgen müsst. Wegen ein paar Unterrichtsstunden sowas kaufen zu müssen ist doch nicht zumutbar.

Wir haben im Schulsport deshalb sowas nie gemacht.

Aber wenn es die Sportlehrerin machen will dann müsste sie es für alle besorgen, vielleicht irgendwo ausleihen.

Hi :)

ja, auch bei Frauen/jungen Mädchen macht das Sinn. Es ist zwar offensichtlich, dass Jungs ihre Weichteile zwischen den Beinen tragen. Aber auch bei Frauen schmerzt es unglaublich, wenn ein Kraftvolles Einwirken auf die Äußeren Geschlechtsmerkmale Eintritt. Es ist nur logisch, dass man(n)/Frau sich davor schützen möchte. Wenn es also kein großer Finanzieller Aufwand für dich bzw. Deinen Eltern/Erziehungsberechtigten ist, ist es ratsam sich solch an Schutz zuzulegen.