Eishockey Tiefschutz
Ich möchte nächste Saison mit Eishockey spielen anfangen und wollte fragen ob ich als Mädchen auch einen Tiefschutz tragen muss oder ob das nur die Jungs/Männer tragen müssen.
5 Antworten
Du musst nicht unbedingt aber es ist empfelenswert.
Solltest du unbedingt! Ohne lässt dich auch ganz sicher kein Trainer aufs Eis. Es gibt spezielle Tiefschützer für Frauen/Mädchen. Alles Gute für deine Eishockeykarriere!
Es gibt spezielle Tiefschützer für Frauen/Mädchen, die solltest du unbedingt tragen.
Ich würde es dir sehr empfehlen... v.a. Schüsse, die diesen Körperbereich treffen, sind auch bei Frauen seeeehr schmerzhaft.
Es gibt extra Tiefschütze (sagt man das so?) für Frauen - z.B. hier: http://www.westhockey.com/hockeyzubehoer/unterleibschutz/bauer-eishockey-tiefschutz-womens-pelvic.htm
hängt normalerweise davon ab, wie hart es bei euch zugeht ;) wenn ihr viel auf körper spielt würde ich ihn dir empfehlen... aber frag einfach mal =), vll reicht bei trainings auch nur ne eigenermassen "stabile" hose ( wir brauchen eigentlich nie einen, aber vll läufts im eishockey anders als im inlinehockey...)