Tiefpunkt Freundschaft wegen seiner neuen Freundin?
Mein Kumpel hat seit 4 Monaten eine neue Freundin. Ich kenne ihn jetzt seid 11 Jahren. Wir sind zusammen zur Schule gegangen und haben wirklich sehr sehr viel zusammen durchgemacht und erlebt. Ich hielt uns für unzertrennlich. Jetzt hat er seit 4 Monaten eine neue Freundin und die Freundschaft ist am Tiefpunkt angelangt. Ich denke darüber nach die Freundschaft zu beenden. Er hat kaum noch Zeit irgendwas zu unternehmen und wenn doch muss immer seine Freundin mitkommen. Schreibt man ihn meldet er sich nach stunden zurück. Letztes Jahr waren wir uns einig, das wir im Mai wieder zusammen in den Urlaub fliegen. Als ich ihn heute gefragt habe ob wir buchen wollen meinte er, dass er nicht mitkommt weil er dieses Jahr schon mit seiner Freundin verreist. Er hat sich leider sehr verändert, auch vom Charakter her, welcher mir wirklich nicht gefällt. Was soll ich denn noch machen? Gesprochen habe ich mit ihm darüber schon, aber er kann mein Problem einfach nicht nachvollziehen.
4 Antworten
Ich habe genau das gleiche Problem. Bin 27...meine Freunde sind jetzt wirklich ALLE verheiratet oder haben eine Freundin. Dabei war ich immer der coolste und hübscheste von der Freundesgruppe....bin leider schon drei Jahre Single ...also mein aller bester Freund, hat genau das getan was dein Kumpel macht. Ich habe schließlich den Kontakt abgebrochen. Sie haben dann Schluss gemacht und er kam angekrochen zurück zu mir. So wie wenn nichts passiert wäre : " hey broo lass uns feiern lass uns Frauen abchecken , lass uns essen gehen dies das " ...Ich habe gesagt es sei jetzt zu spät. Man sollte Freundschaft und Liebe immer unterscheiden und trennen. Denn beides im Leben ist wichtig. Du bist kein Ersatzrad, kein Tröster und kein Trottel.
Ich kann verstehen daß Dich sein Verhalten nervt&auch verletzt,aber ich denke Du solltest ihm einfach Zeit geben.Er ist halt frisch verliebt weswegen er momentan seine gesamte Aufmerksamkeit seiner Freundin widmen will&auch seine ganze Zeit mit ihr verbringen will.Wenn sich die erste Verliebtheitsphase wieder etwas gelegt hat,wird er auch sicher wieder mehr Zeit für Dich haben
Also wenn du ihn als Freund halten willst, würde ich mich sporadisch bei ihm melden und ansonsten warten dass er sich meldet. Ich denke mehr kannst du nicht machen.
Naja verändern kannst du ihn nicht, am ende geht jeder sein eigenen weg, würde ihn nicht mehr anschreiben und mich distanzieren.