Niedriges langes Aquariumbecken?

2 Antworten

Hm wieviel willst denn investieren? Ab und an findet man auch sondergrössen bei den Kleinanzeigen 🙂

Ansonsten kenn ich nur den Händler von einer Facebookgruppe, der hat ein 60x20x20 Becken für etwas weniger als die Hälfte,

https://www.garnelenshop-bayern.de/Aquarien-Sondergroessen

eieiei2  23.06.2020, 23:20

Das Becken ist gut. Hab ich selbst. Die haben ein Aquarienbauer an der Hand, der praktisch jedes Maß anfertigen kann. Einfach nachfragen.

jww28  24.06.2020, 10:31
@eieiei2

Ja die sind total toll und ich finde die preislich halt auch ganz adäquat 🙂

eieiei2  24.06.2020, 16:59
@jww28

Ich hab inzwischen 3 Becken von dort, das 60er und 2 nach eigenen Maßen. Sonderwünsche sind überhaupt kein Problem. Die Verarbeitung ist absolut solider Standard, wie man ihn auch von den bekannten, großen Aquarienherstellern bekommt. Die bei der Bestellung genannte Lieferzeit wurde bei mir immer eingehalten, das hab ich bei Aquarienbauern auch schon deutlich anders erlebt. Die Preise sind meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Es sollte ja klar sein, dass man ein Becken von einem kleineren Hersteller nicht zu einem Preis bekommt wie ein durch eine Mischkalkulation subventioniertes Komplettset von einem der Marktführer.

Sonderanfertigungen sind immer teuer.

Bei ebay bekommst du evtl günstige sonderanfertigungen mit entsprecher qualutät.

reich aber für triops