Wie richte ich am besten ein triops Becken ein?

2 Antworten

Schau mal auf diese Webseite

Einrichtung eines Tripos Aquarium > http://www.aquaristika.de/triops-aquarium-einrichten.html

Allgemeine Haltung des Triops > http://www.triopszucht-bavaria.de/triops_zucht_haltung.html

3lullaby23
Beitragsersteller

Danke für die guten Empfehlungen, dort steht man kann alles als deko benutzten was ihnen nicht schadet, also wohl auch ein Schneckenhaus? War nur verwirrt wegen dem schädlichen Kalk (aus dem ein Schneckenhaus ja besteht) wegen dem man keinen Vogel Sand verwendet darf (hab ich so zumindest gelesen, also weil vogelsand kalthaltig ist)!? ._.

In welchem Wasser sollte man sie im neuen Becken am besten halten (Zucht natürlich im destillierten Wasser)? Hier steht nur Wasser, meint man da mit Leitungswasser oder destilliertes Wasser oder sogar regenwasser?

3lullaby23
Beitragsersteller
@LilaPferd1

Cool danke!

Jetzt fehlt nur noch was zu Schneckenhäusern :D

Kennst du deine Wasserwerte, die aus der Leitung kommen? Die Zucht funktioniert oft besser wenn Du destilliertes Wasser verwendest.  Alternativ kannstud das auch mit deinem Leitungswasser verschneiden.

Wenn du einen sauberen Bach in der Nähe hast, dann verwende dieses Wasser, es soll optimal sein.